Mo., 13.04.2015 , 17:46 Uhr

Landgericht Bamberg: 2. Prozesstag gegen Heinz W. am Dienstag

Kein Gerichtsprozess steht derzeit so im Fokus – in Oberfranken und in ganz Deutschland: Seit vergangener Woche muss sich der ehemalige Chefarzt des Gefäßzentrums am Bamberger Klinikum vor dem Landgericht Bamberg verantworten. Heinz W. soll zwischen 2008 und 2014 insgesamt 12 Frauen betäubt und anschließend sexuell missbraucht haben.

Heinz W. will aussagen

Seine Taten hat er laut Staatsanwaltschaft auf Videos und Bildern dokumentiert. Der konkrete Vorwurf lautet unter anderem auf Vergewaltigung und gefährliche Körperverletzung. Am morgigen Dienstag will nun der 49-jährige zur Sache aussagen und die Vorfälle medizinisch begründen.

Aussagen zu einem 13. Fall?

Gespannt sein darf man, ob sich Heinz W. auch zu einem 13. Fall äußern wird, der ihm zur Last gelegt wird. Hier soll er im vergangenen Jahr Sexspielchen mit einer damals 18-jährigen heimlich mitgefilmt haben. Beginn des 2. Verhandlungstags ist am Dienstag um 9h – ab 7h45 werden für Interessierte wieder Platzkarten ausgegeben.

Unser Beitrag vom Dienstag (07. April)

 



 

Bamberg Landgericht Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.