So., 18.02.2018 , 13:54 Uhr

Burgebrach: Großeinsatz der Feuerwehr

Feuer bricht in Stall aus

In einer großen Stallanlage bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ist am heutigen Sonntag (18. Februar) ein Feuer ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkäfte eilten zu dem Brandort.

Stallanlage gerät in Brand

Zwischen den Ortschaften Mönchsambach und Büchelberg, steht der Hof, der am Vormittag brannte. Im Aufenthaltsraum brach der Brand aus. Der Besitzer entdeckte das Feuer und konnte einen Notruf absetzen. Die Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Den 120 Einsatzkräften gelang es somit Schlimmeres zu verhindern. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Schaden auf rund 30. 000 Euro. Personen wurden keine verletzt.

Brand Feuerwehr hoher Schaden Landkreis Bamberg TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 04.11.2025 Großeinsatz in Bischberg: Zwei Personen beim Brand eines Wintergartens schwer verletzt Am späten Montagabend (03. November) kam es in Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Brand. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt wurden. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 13.09.2025 Feuerwehreinsatz in Hirschaid: Unkrautvernichtung mit Gasbrenner gerät außer Kontrolle In Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es Freitag zu einem Feuerwehreinsatz. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.