Fr, 13.11.2020 , 16:27 Uhr

Landkreis Coburg: Mehr Busse für den Schülerverkehr!

Drei ÖPNV-Linien werden unterstützt

Ab sofort verstärken drei Busse den morgendlichen und nachmittäglichen Schülerverkehr im Landkreis Coburg. Dies teilte das Landratsamt am Freitagnachmittag mit. In Zusammenarbeit mit der Omnibusverkehr Franken GmbH konnten jeweils zwei Fahrten auf den Linien 8309, 8318 und 8319 aufgestockt werden.

Drei Linien bekommen eine Verstärkung

Die Linie 8309 bekommt auf der morgendlichen Fahrt zwischen Trübenbach über Weidhausen und Neuensorg nach Neustadt einen Verstärkerbus an die Seite. Ebenso wird die Fahrt am Nachmittag unterstützt. Auf der Linie 8319 werden die morgendliche Fahrt ab Bahnhof Lichtenfels über Untersiemau nach Coburg und die Fahrt am Nachmittag ab der Schaumberger Schule über Untersiemau nach Herreth unterstützt. Ein zusätzlicher Bus fährt zudem auf der Linie 8318 zwischen Oberlauter und Dörfles-Esbach am Morgen und am Nachmittag. Das Landratsamt bemüht sich darüber hinaus, weitere Verstärkerbusse zu akquirieren.

Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung weiterhin Pflicht

Wie die Behörde ebenso mitteilte, bleibt das oberste Gebot das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung an allen Haltestellen und im Bus. Genauere Informationen finden Sie auf coburgmobil.de.

Bus Landkreis Coburg Oberfranken ÖPNV Schülerverkehr TV Oberfranken TVO Verstärkerbusse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...