Do, 08.04.2021 , 09:32 Uhr

Landkreis Kronach: Sonderimpfangebot für über 60-Jährige

Imfpung erfolgt ohne Priorisierung

Ab sofort dürfen alle Personen im Landkreis Kronach, die über 60 Jahre alt sind, sich für eine Impfung mit AstraZeneca anmelden. Dieses Sonder-Impfangebot gilt losgelöst von jeder Priorisierung, so das zuständige Landratsamt. Die Impfung aus einer Sonderzuweisung muss voraussichtlich bis zum Ende der kommenden Woche erfolgen, heißt es weiter.

So können Sie sich jetzt anmelden

Interessierte können sich unter Angabe der notwendigen Daten (Namen, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer) unter der E-Mail-Adresse astraimpfung@lra-kc.bayern.de melden. Zusätzlich muss, soweit noch nicht geschehen, eine Registrierung im Bayerischen Impfportal BayIMCO (www.impfzentren.bayern.de) erfolgen.

AstraZeneca Impfung Landkreis Kronach Landratsamt Oberfranken Priorisierung Sonderimpfangebot TV Oberfranken TVO Ü 60
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro