Mi., 19.01.2022 , 15:16 Uhr

Landkreis Hof

Lauter Knall bei Issigau: Vermeintlicher Flugzeugabsturz löst Großeinsatz aus

Suche bleibt erfolglos

Ein lauter Knall in der Nähe von Issigau im Landkreis Hof löste am Mittwochnachmittag (19. Januar) einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften aus.

Durchstartende Turbine löst offenbar Knall aus

Nachdem die Polizei den Absturz eines Kleinflugzeugs vermutete, suchten bayerische und thüringische Einsatzkräfte zu Fuß und mit einem Hubschrauber nach der vermeintlichen Absturzstelle. Die Suchaktion blieb ohne Erfolg. Es wurde nichts gefunden, was auf einen Flugzeugabsturz hindeuten würde, so das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO. Der Hubschrauber und auch ein Teil der Einsatzkräfte seien inzwischen wieder abgezogen. Ersten Informationen zufolge handelte es sich bei dem lauten Knall offenbar um eine durchstartende Turbine, das teilte ein Sprecher der Polizei Naila auf Nachfrage von TVO mit. Weitere Ermittlungen dauern an.

Absturz Flugzeug Großeinsatz Issigau Knall Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 17.04.2025 Großeinsatz in Langenbach: Feuer in Industriehalle ausgebrochen In der Nacht zum Donnerstag ist im Geroldsgrüner Ortsteil Langenbach (Landkreis Hof) ein Großbrand in einer Industriehalle ausgebrochen, das meldete die Polizei. Gegen 01:53 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der erste Stock der Halle bereits in Vollbrand. 21.03.2025 +UPDATE+ Feueralarm im Fichtelgebirge - 150.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Zell Am Freitagnachmittag (21. März) brach in einem freistehenden Einfamilienhaus am Ortsausgang von Zell eiim Fichtelgebirge im Landkreis Hof ein Feuer aus. Obwohl der aus dem Dach dringende Rauch schnell entdeckt und gemeldet wurde, stand der gesamte Dachstuhl relativ schnell im Vollbrand. Dabei antstand ein hoher Sachschaden von weit über 100.000 Euro.