So, 13.01.2019 , 11:42 Uhr

Lautertal: 15-jähriges Mädchen wird beim Zeitungsaustragen am Hals verletzt

Als das Mädchen eine Straße überquerte wurde sie von einem Fahrzeugteil getroffen.

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 15-jähriges Mädchen am Samstagmittag (12.01.19), um 13.15 Uhr, in der Coburger Straße in Unterlauter (Landkreis Coburg), als sie beim Austragen der Zeitungen von einem Fahrzeugteil am Hals getroffen wurde.

Abgebrochenes Stück einer Spiralfeder trifft Mädchen am Hals

Die Schülerin, die gerade im Begriff war Zeitungen auszutragen und die Straße überquerte, wurde plötzlich von einem Fahrzeugteil, dem abgebrochenen Stück einer Spiralfeder, am Hals getroffen. Ob diese Feder sich von einem vorbeifahrenden Mitsubishi löste oder bereits auf der Straße lag und hochgeschleudert wurde, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Das Mädchen musste zur stationären Behandlung ins Klinikum Coburg eingeliefert werden.

Polizei sucht Fahrzeugführer und zeugen des Unfalls

Die Coburger Polizei sucht nun den Fahrzeugführer, der zur Tatzeit mit einem Mitsubishi in der Coburger Straße unterwegs war oder Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-209 erbeten.

Coburg Feder Halsverletzung Lautertal Mädchen Mitsubishi Spiralfeder Unfall verletzung Zeitung austragen Zeugensuche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 25.01.2024 Coburg: Kinder und Vater bei Unfall verletzt Bei der Fahrt durch einen Coburger Kreisverkehr verlor am Mittwochabend ein Autofahrer (47) die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Straßengraben. Die drei Insassen, darunter zwei Kinder, wurden leicht verletzt.