Mo, 20.11.2017 , 18:12 Uhr

Lebensmittelwarnung: Rückruf von Feinkostsalaten

Produkte der Firma Popp GmbH können Kunststoffteile enthalten

Die Firma Popp Feinkost GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes mehrere Feinkostsalate aus dem Handel zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich vereinzelt Kunststofffremdkörper in den im weiteren Verlauf genannten Produkten befinden. Es besteht laut der Firma der Verdacht, dass der Fremdkörper über die Rohware Paprika in das Produkt gelangt ist.

Folgende Produkte sind betroffen:

Feinkostsalate aus der Bedienungstheke:

Verkaufsstellen: Citti, Dohle (Hitmärkte), Edeka, Famila, Globus, Rewe, Kaes (V Märkte), Selgros, Sky Märkte. Des Weiteren wurde die Ware an diverse Großhändler geliefert, deren Kunden der Firma derzeit nicht bekannt sind.

Feinkostsalate fertig verpackt:

Rückerstattung des Kaufpreises / Firma schaltet Hotline

Die betroffenen Handelsunternehmen und die Firma Popp Feinkost GmbH haben die Waren bereits aus dem Verkauf genommen. Weitere Artikel und Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Verbraucher, der die genannten Artikel gekauft haben, erhalten ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufstätten. Kundenanfragen werden über die Hotline 04191 / 50 12 29 beantwortet.

Fremdkörper Lebensmittel Lebensmittelwarnung Oberfranken Rückerstattung Rückruf Salate TV Oberfranken TVO Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 26.01.2024 Oberfranken: Sturm- und Windböen am Freitag Teils stürmisch wird der Freitag (26. Januar) in Oberfranken. Dabei können Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 85 Stundenkilometern auftreten. Die Wetterwarnung gilt bis Freitagabend um 18 Uhr. 24.01.2024 Oberfranken: Warnung vor Sturmböen am Mittwoch Der Mittwoch (24. Januar) wird stürmisch in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen, die Geschwindigkeiten bis zu 90 Stundenkilometern erreichen können.