Di., 06.02.2018 , 17:21 Uhr

Lebensmittelwarnung: Schiller ruft Leberwurst zurück

Plastikstückchen in Leberwurst gefunden

Die Firma Albert Schiller KG aus Hof ruft vorsorglich aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt „ Schiller Leberwürstchen frisch“ (Einzelgewicht ca. 150g) zurück, das im Zeitraum vom 29.01.2018 bis 02.02.2018 über Bedientheken in unterschiedlichen EDEKA Filialen verkauft wurde.

Produktrückruf wegen Fremdkörperfund

Grund für den vorsorglichen Produktrückruf ist, dass in einer der betroffenen Würste ein rotes Plastikteil von rund fünf Millimeter Breite und siebn Millimeter Länge vorgefunden wurde. Zwar handelt es sich um einen Einzelfund, gleichwohl kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fremdkörper in dem Produkt vorhanden sind. Aus diesem Grund hat sich die Firma Albert Schiller KG dazu entschieden, die betroffene Produktcharge zurückzurufen. Das betroffene Produkt wurde unmittelbar nach Bekanntwerden des Fremdkörperfundes aus dem Verkauf genommen und die Verbraucher durch Aushänge in den Filialen hierüber informiert.
 
Kunden erhalten Geld zurück
 
Verbrauchern, die das genannte Produkt im Zeitraum vom 29.01.2018 bis 02.02.2018 gekauft haben, wird von dem Verzehr des Produktes abgeraten. Andere Produkte der Firma Albert Schiller KG bzw. andere Chargen des Produktes, die nicht in den vorgenannten Filialen verkauft wurden, sind nicht betroffen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können dieses in den jeweiligen Märkten zurückgeben und erhalten eine Erstattung des Kaufpreises, selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Betroffene Märkte in Oberfranken:

Fremdkörper Hof Lebensmittelwarnung Leberwurst m Tv Oberfranken Oberfranken Plastik Rückruf Schiller TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.