Di., 02.04.2024 , 11:12 Uhr

Landkreis Bayreuth

Leiche eines 60-Jährigen bei Waischenfelder Wehr geborgen: Kriminalpolizei ermittelt Todesursache

Der 60-Jährige war auf Urlaubsreise bei Waischenfeld

Die Leiche eines 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen wurde am Montagmorgen (01. April) in der Wiesent bei Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall und schließt Fremdverschulden derzeit aus.

Mann wird tot geborgen

Ein Passant verständigte die Polizei, als er den leblosen Mann im Bereich eines Wehres der Wiesent entdeckte. Die Feuerwehr barg die Leiche aus dem Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte die Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Mann befand sich auf einer Urlaubsreise in Waischenfeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth geht von einem Unglücksfall aus.

Kriminalpolizei Landkreis Bayreuth Leiche Toter Waischenfeld Wehr Wiesent

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2025 Motorradfahrer (19) verunglückt bei Waischenfeld tödlich: Unfallhergang soll geklärt werden Ein 19-jähriger Motorradfahrer verletzte sich bei einem Unfall nahe Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) am Sonntagnachmittag (16. März) tödlich. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch einen alarmierten Notarzt, erlag der 19-Jährige am Unglücksort seinen schweren Verletzungen. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  19.12.2025 Großdiebstahl vor Lidl-Kühllager in Hollfeld: Für den Abtransport war wohl ein Lkw notwendig Unbekannte entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Dezember) circa 40 Solarmodule, 800 Blitzschutzschellen sowie einige Bautenschutzmatten. Die gestohlenen Gegenstände wurden am Straßenrand vor dem Kühllager von Lidl in Hollfeld im Landkreis Bayreuth abgestellt. 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region.