So., 27.09.2015 , 12:19 Uhr

Lichtenfels: Am Steuer eingeschlafen

Bei einem Auffahrunfall auf der A 73 bei9 Lichtenfels wurde am frühen Samstagmorgen eine Person leicht verletzt. Der 33 Jahre alte Mann aus Thüringen wollte mit seinem Skoda in Richtung Suhl, als ihn eigenen Angaben zufolge der Sekundenschlaf „übermannte“.

Hierdurch übersah er einen vor ihm fahrenden Sattelzug und prallte in das Heck des Sattelaufliegers. Der Unfallverursacher wurde mit Kopfschmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn ermittelt die Coburger Verkehrspolizei wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Der Sachschaden wird insgesamt auf 7.000 Euro geschätzt.



width=


A73 Autobahn Lichtenfels Sekundenschlaf Suhl Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 12.09.2025 A73 / Coburg: PKW nach Überholmanöver in Vollbrand Beim Überholen verlor der Fahrer die Kontrolle und stieß in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug fing daraufhin Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand 10.04.2025 + ERSTMELDUNG + Frontalcrash auf der A73 im Landkreis Bamberg: Pkw-Fahrerin prallt in Absicherungs-Lkw Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A73 in Richtung Suhl zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin soll schwer verletzt worden sein. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.