Mi, 23.01.2019 , 16:59 Uhr

Lichtenfels: Anhänger mit Gasflaschen brennt nieder

Feuerwehr sperrt Kreisstraße für zwei Stunden ab

Am Mittwochmorgen (23. Januar) gegen 9:00 Uhr geriet ein Bitumenanhänger des Kreisbauhofes in einem Waldweg direkt neben der Kreisstraße zwischen Lichtenfels und Neuensorg in Brand. Da sich Gasflaschen darauf befanden wurde die Kreisstraße für die Löscharbeiten gesperrt.

Feuer entsteht beim Befüllen eines Generators

Während des Befüllens eines Generators mit Benzin auf dem Anhänger entfachte plötzlich ein Feuer. Die genaue Ursache dafür ist noch nicht bekannt. Erste Löschversuche durch Mitarbeiter des Bauhofs waren nicht erfolgreich.

Angrenzende Kreisstraße wegen geladenen Gasflaschen gesperrt

Da sich auf dem Anhänger noch Gasflaschen befanden wurde die angrenzende Kreisstraße sofort großräumig gesperrt. Zwei Stunden lang dauerten die Löscharbeiten. Der Anhänger brannte vollständig aus. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 30.000 Euro.

Brand hielt 40 Feuerwehrler auf Trab

Die Feuerwehren Schwürbitz, Michelau, Neuensee und Lichtenfels waren insgesamt mit 40 Mann im Einsatz. Auch der Rettungsdient war zur Absicherung vor Ort. Nach derzeitigen Ermittlungsstand liegen keine Straftaten vor.

Anhänger Brand Feuer Gasflaschen Lichtenfels Sperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.