Fr., 01.07.2016 , 14:02 Uhr

Lichtenfels: Badeverbot für Flussbad wieder aufgehoben

Proben im "grünen Bereich"

Das Badeverbot für die städtischen Anlagen des Flussbades in Lichtenfels wurde wieder aufgehoben. Das teilte das Landratsamt Lichtenfels am Freitag (1. Juli) mit. Am Montag wurden erneut Wasserproben aus dem Flussbad entnommen und untersucht. Bei diesen Proben wurden die mikrobiologischen Grenzwerte wieder eingehalten. Somit hob die Behörde jetzt das Badeverbot wieder auf.

Wasserqualität in Abhängigkeit mit der Witterung

Die Behörde weist darauf hin, dass die Wasserqualität von Fließgewässern in Abhängigkeit von Witterungseinflüssen steht. So kann unter anderem nach einem Starkregen die mikrobiologische Belastung des Fließgewässers ansteigen.

Dazu unsere Aktuell-Beiträge vom 27. Juni

Weißenstädter See: Badewarnung wegen Blaualgen
Flussbad Lichtenfels: Badeverbot wegen E.coli-Bakterien
Badegewässer Badesee Badeverbot Flussbad Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Wasserqualität

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 47. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro