Mo, 19.06.2017 , 10:43 Uhr

Lichtenfels: Einbruch in Elektronikmarkt

Rund 30 Mobiltelefone gestohlen

An die 30 Mobiltelefone stahlen Einbrecher in der Nacht zum Montag (19. Juni) aus einem Elektronikgeschäft in Lichtenfels. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Vierstelliger Entwendungsschaden

Nach derzeitigem Erkenntnisstand gelangten die Täter gegen 1:45 Uhr durch eine aufgehebelte Tür in den Markt in der Theodor-Heuss-Straße von Lichtenfels. Dort brachen sie gewaltsam Schränke auf und entwendeten daraus mehr als zwei Dutzend Mobiltelefone im Gesamtwert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages. Anschließend entkamen sie unerkannt. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Diebstahl Einbruch Elektronikmarkt Handys Lichtenfels Mobiltelefone Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 24.05.2023 Lichtenfels: Einbrecher stehlen Tresor am helllichten Tag Am Dienstag brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Lichtenfels ein. Dort stahlen sie einen Tresor, in dem sich mehrere Tausend Euro befanden. Dafür rissen sie diesen von der Wand. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro