Am Sonntagmittag (15. Juni) bemerkten Mitarbeiter einer Eisdiele in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels starken Brandgeruch. Feuer war in einem der Geschäfte ausgebrochen. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Drei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
Feuer im Geschäft eines Optikers ausgebrochen
Als die Mitarbeiter der Eisdiele in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels ihr Geschäft zu Arbeitsbeginn betraten, schlugen ihnen Qualm und Brandgeruch entgegen. Die Feuerwehr entdeckte, dass der Qualm aus der Lüftungsanlage kam und das Feuer vermutlich in einem anderen Geschäft in dem Einkaufzentrum ausgebrochen war. Sie konnten das Feuer in den Geschäftsräumen eines Optikers lokalisieren.
Drei Mitarbeiter der Eisdiele kommen zur Beobachtung ins Krankenhaus
Da sich die Rauchgase über die Lüftungsanlage in mehreren Geschäften ausgebreitet haben, könnte sich der Sachschaden nach einer ersten Einschätzung im sechsstelligen Bereich bewegen. Genauere Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht getroffen werden. Die drei Mitarbeiter der Eisdiele wurden wegen der eingeatmeten Rauchgase zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur unklaren Brandursache.