Fr, 21.12.2018 , 14:08 Uhr

Lichtenfels: Marihuana im dreistelligen Grammbereich sichergestellt

Ermittlungen gegen drei Personen

Als Polizeibeamte in der vergangenen Woche an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Lichtenfels klingelten, türmten zwei junge Männer sogleich über den Balkon. Wie die Polizei am heutigen Freitag (21. Dezember) mitteilte, konnte einer der Flüchtigen gestellt werden. Weiterhin fand man in der Wohnung Marihuana und stellte es sicher.

Zeuge bemerkt Cannabisgeruch

Der Einsatz fand bereits am letzten Donnerstag (13. Dezember) statt, nachdem ein Zeuge Cannabisgeruch im Hausflur bemerkte und dies der Polizei mitteilte. Während den alarmierten Polizeistreifen die Tür zur Wohnung im Erdgeschoss von einer 23-Jährigen geöffnet wurde, flüchteten zur gleichen Zeit zwei Männer über den Balkon. Die Ordnungshüter konnten einen 23-jährigen Lichtenfelser nach einer kurzen Verfolgung festnehmen.

Drogen und Arzneimittel sichergestellt

Per Beschluss wurde anschließend die Wohnung durchsucht. In dieser fanden die Beamten Marihuana im niedrigen dreistelligen Gramm-Bereich, sowie eine Vielzahl verschreibungspflichtiger Arzneimittel. Diese und die Drogen wurden sichergestellt.

Strafrechtliche Ermittlungen gegen das Trio

Später konnten die Ermittler der Coburger Kripo auch den zweiten Flüchtigen, einen 24-Jährigen aus dem Landkreis Kronach ermitteln. Das Trio muss sich nun wegen Betäubungsmitteldelikten strafrechtlich verantworten.

Drogen Lichtenfels Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro