Sa, 15.06.2013 , 15:35 Uhr

Lichtenfels: Rabiate Räuber am Werk

Die Geldbörse mit Bargeld raubten am frühen Samstagmorgen zwei bislang unbekannte Männer, als sie am Lichtenfelser Bahnhof einen 39-jährigen Mann aus Baden-Württemberg überfielen. Durch den Angriff erlitt der Beraubte leichte Verletzungen. Kurz vor 4 Uhr sprach einer der zwei Unbekannten den 39-Jährigen am Bahnhof an und forderte ihn auf, ihn zu den Bahngleisen zu begleiten. In einem abgesetzten Bereich versetzte einer der beiden Täter dem 39-Jährigen plötzlich Faustschläge ins Gesicht, woraufhin das Opfer zu Boden ging. Die Räuber verlangten von dem Baden-Württemberger die Herausgabe seines Bargeldes, was dieser schließlich auch tat. Anschließend flüchteten die zwei Unbekannten mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag als Beute in Richtung Bamberger Straße. Der Überfallene erlitt Prellungen im Gesicht.

 Die beiden Räuber können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

20 bis 25 Jahre, 185 bis 190 Zentimeter groß, kurze und dunkle Haare, sprach Deutsch mit fränkischem Dialekt, bekleidet mit einer dunklen Jacke

Täter 2:

20 bis 25 Jahre, geschätzte 175 Zentimeter groß, kräftige Statur

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf die Täter oder zum Überfall unter der Tel.-Nr. 09561/6450.

 

Bahnhof Geld Lichtenfels Räuber überfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Am Bahnhof von Küps: Quartett raubt 28-Jährigen aus Thüringen aus! Am Bahnhof in Küps (Landkreis Kronach) wurde am späten Dienstagabend ein 28-jähriger Mann aus Thüringen ausgeraubt. Die Täter entkamen mit seinem Bargeld. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu einem Damen-Duo und zu zwei Männern. 24.06.2023 Einbruch in Lichtenfels: Bargeld & Schmuck im sechsstelligen Bereich gestohlen Bislang unbekannte Einbrecher nahmen am Freitagvormittag (23. Juni) eine Doppelhaushälfte in Lichtenfels ins Visier. Die Täter konnten mit einem hohen Geldbetrag und wertvollem Schmuck flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 19.06.2023 Lichtenfels / Dörfles-Esbach: Betrunkene überqueren Gleise - Züge müssen notbremsen Weil Personen über die Gleise liefen, mussten am vergangenen Wochenende gleich zwei Züge in Oberfranken eine Notbremsung einleiten. Ein Lokführer erlitt dabei einen Schock und konnte nicht mehr weiter fahren. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.