Mi., 15.12.2021 , 14:42 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Rauschgift-Radler flüchtet vor der Polizei

Ein halbes Kilo Marihuana im Rucksack

Ein Radfahrer flüchtete am Dienstagnachmittag (14. Dezember) in Lichtenfels schlagartig vor der Polizei, nachdem er einen Streifenwagen bemerkte. Dies Verhalten war zu verdächtig, um den 21-Jährigen auf seinem Zweirad nicht zu kontrollieren. Bei der anstehenden Kontrolle zeigte sich, warum er seinem Drahtesel die Sporen gab.

Rauschgift im Rucksack

Gegen 16.45 Uhr machte der 21-Jährige eine Kehrtwende, als er die Streife der Lichtenfelser Polizei sah. Trotz Blaulicht und Martinshorn setzte er seinen Fluchtversuch über etwa zwei Kilometer fort, bis die Beamten den jungen Mann schließlich stoppen. Bei der folgenden Kontrolle fanden sie rund 500 Gramm Marihuana im Rucksack des Radlers. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Polizei mit Wohnungsdurchsuchung in Burgkunstadt

Anschließend wurde seine Wohnung in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) durchsucht. Hier wurden weitere Drogen und eine vierstellige Summe Bargeld sichergestellt. Der 21-Jährige Mann aus muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 

 

Drogen Landkreis Lichtenfels Lichtenfels OMG Polizeikontrolle Rauschgift Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Altenkunstadt: Mann schlägt Nachbar mit Baseballschläger zwischen die Beine Am Dienstagabend eskalierte in der Gemeinde Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung. 23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024