Mi, 15.12.2021 , 14:42 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Rauschgift-Radler flüchtet vor der Polizei

Ein halbes Kilo Marihuana im Rucksack

Ein Radfahrer flüchtete am Dienstagnachmittag (14. Dezember) in Lichtenfels schlagartig vor der Polizei, nachdem er einen Streifenwagen bemerkte. Dies Verhalten war zu verdächtig, um den 21-Jährigen auf seinem Zweirad nicht zu kontrollieren. Bei der anstehenden Kontrolle zeigte sich, warum er seinem Drahtesel die Sporen gab.

Rauschgift im Rucksack

Gegen 16.45 Uhr machte der 21-Jährige eine Kehrtwende, als er die Streife der Lichtenfelser Polizei sah. Trotz Blaulicht und Martinshorn setzte er seinen Fluchtversuch über etwa zwei Kilometer fort, bis die Beamten den jungen Mann schließlich stoppen. Bei der folgenden Kontrolle fanden sie rund 500 Gramm Marihuana im Rucksack des Radlers. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Polizei mit Wohnungsdurchsuchung in Burgkunstadt

Anschließend wurde seine Wohnung in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) durchsucht. Hier wurden weitere Drogen und eine vierstellige Summe Bargeld sichergestellt. Der 21-Jährige Mann aus muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 

 

Drogen Landkreis Lichtenfels Lichtenfels OMG Polizeikontrolle Rauschgift Wedder Nei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 20.07.2023 Anzeige ist raus!: 20-Jähriger demoliert Polizeiauto in Lichtenfels Da war wohl jemand mächtig geladen? Am Donnerstag demolierte ein 20-Jähriger ein Polizeiauto am Schützenplatz von Lichtenfels. Der Rabauke muss sich dafür nun strafrechtlich verantworten! 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan.