Do., 21.11.2024 , 12:51 Uhr

Landkreis Hof

Lkw-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Straße: Drei Verletzte nach Unfall bei Schwarzenbach/Wald

Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro

Am Mittwochabend (20. November) ereignete sich gegen 21:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Döbra (Landkreis Hof). Hier war ein Lkw-Fahrer zu schnell bei winterlichen Straßenbedingungen unterwegs: Die Folge waren mehrere Verletzte.

Lkw gerät ins Schleudern

Wie die Polizei in Naila am Donnerstag vermeldete, geriet der 55-jährige Lkw-Fahrer aus Leipzig mit seinem Lastwagen samt Anhänger im Kurvenbereich des Streckenabschnitts, kurz vor Döbra, ins Schleudern.

Lkw schleudert durchs Bankett

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die nicht angepasste Geschwindigkeit des Sachsen auf der schneebedeckten Fahrbahn vermutlich die Unfallursache. Während des Schleudervorgangs beschädigte der Lkw das Bankett, mehrere Leitpfosten sowie das Ortseingangsschild von Döbra.

Pkw prallt in umgestürzten Anhänger

Noch bevor der Lastwagen vollständig zum Stillstand kam, kippte der Anhänger um und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

In dem Auto befanden sich mehrere Personen, von denen drei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Das Fahrzeug selbst erlitt einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Döbra Geschwindigkeit Glätte Glätteunfall Landkreis Hof LKW-Unfall Schneeglätte Schwarzenbach am Wald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich.