So., 08.03.2020 , 13:55 Uhr

Ludwigsstadt: Polizei zieht Promille-Polen drei Mal in einem Monat aus dem Verkehr

60-Jähriger setzt sich immer wieder betrunken ans Steuer

Am frühen Samstagnachmittag (7. März) kontrollierten Beamten im Ludwigsstadter Ortsteil Ottendorf (Landkreis Kronach) einen Pkw mit polnischer Zulassung. Wie sich herausstellte trafen sie dabei auf einen „unbelehrbaren, alten Bekannten“, der gar kein Auto hätte fahren dürfen.

Mit 1,6 Promille am Steuer

Angesichts einer deutlichen Alkoholfahne unterzogen die Gesetzeshüter den 60-Jährigen einem Alkotest. Das Ergebnis: 1,6 Promille. Und es war keine Ausnahme, denn die Polizei erwischte den Mann bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats mit Alkohol am Steuer. Der Pole brachte es den Angaben der Beamten zufolge jedes Mal auf einen Wert zwischen 1,6 bis 2,0 Promille.

Führerschein bei erster Kontrolle eingezogen

Seinen Führerschein entzog man ihm natürlich schon bei seinem ersten Verstoß. Zum wiederholten Male also wird sich der Unbelehrbare nun sowohl wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr als auch wegen eines Fahrens trotz sichergestellten Führerscheins verantworten müssen.

Kontrolle Ludwigsstadt Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 47. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken