Di., 03.12.2019 , 17:57 Uhr

Luisenburg Festspiele Wunsiedel: Intendantin Birgit Simmler bleibt bis 2027

Vertrag um sechs Jahre verlängert

Birgit Simmler soll bis 2027 Intendantin der Luisenburg Festspiele in Wunsiedel bleiben. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten, hohen Zuschauerzahlen und einem rekordverdächtigen Vorverkauf 2020 hat die Stadt Wunsiedel ihren Vertrag nun vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.

Rekordabsatz im Ticketvorverkauf

Simmler ist seit der Spielzeit 2018 die künstlerische Leiterin im ältesten Freilichttheater Deutschlands und damit auch die erste Frau auf diesem Posten. Aufgrund der enormen Nachfrage für die kommende Saison sind bereits jetzt Zusatzvorstellungen des Volksstücks „Der Brandner Kaspar – er kehrt zurück“ und des Klassikers „Faust“ von Goethe geplant. In den ersten Tagen des Kartenvorverkaufs für die kommende Spielzeit wurden bereits rund 66.000 Tickets verkauft.

 

Birgit Simmler Festspiele Luisenburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken