So., 09.06.2024 , 08:25 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marktleugast: 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall

Motorradfahrer prallt in Heck eines BMW

Am Samstagabend (8. Juni) kam es bei Marktleugast (Lkr. Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 30-Jähriger war mit seinem Motorrad zwischen Dreschersreuth und Hohenberg unterwegs, als kurz vor ihm ein 42-Jähriger seinen BMW abbremste um nach links abzubiegen.

Motorradfahrer offenbar zu schnell

Nach ersten Erkenntnissen war der Motorradfahrer offenbar zu schnell unterwegs, konnte deshalb nicht rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des PKWs, der vor dem Abbiegevorgang verkehrsbedingt wartete. Augenzeugen eilten dem Motorradfahrer sofort zu Hilfe, setzten einen Notruf ab und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein. Der 30-Jährige erlag allerdings bereits kurz nach Eintreffen der Rettungskräfte seinen Verletzungen.

Hohenberg Kulmbach Marktleugast Motorrad Motorradunfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Unfall-Drama auf Winterdienst-Tour bei Marktleugast: 19-jähriger verunglückt tödlich! Ein schreckliches Unfalldrama ereignete sich am frühen Freitagmorgen (24. Januar) im Landkreis Kulmbach. Auf seiner Winterdienst-Tour mit einem Traktor verunglückte ein 19-Jähriger tödlich. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.