Fr, 16.09.2022 , 10:17 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marktleugast: Fußgänger wird angefahren und schwer verletzt

23-Jähriger muss mit Verdacht auf Oberschenkelfraktur ins Klinikum

In Marktleugast (Landkreis Kulmbach) kam es am frühen Donnerstagnachmittag (15. September) zu einem Unfall mit einem Fußgänger. Der 23-Jährige überquerte gegen 14:00 Uhr die Münchberger Straße. Ein Autofahrer übersah ihn augenscheinlich und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront. Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach am Freitag (16. September) mitteilte, wurde der Fußgänger dabei schwer verletzt.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Der 36-jährige Autofahrer kam aus der Marktstraße und fuhr in Richtung Münchberg. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto zu Boden geschleudert. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er mit dem Verdacht auf einen gebrochenen Oberschenkel ins Klinikum Kulmbach gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Zeugen des Zusammenstoßes werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225 / 963000 mit der Polizeiinspektion Stadtsteinach in Verbindung zu setzen.

Fußgänger Landkreis Kulmbach Marktleugast polizei Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 14.12.2023 Überschlag bei Marktleugast: Pkw rutscht 75 Meter auf dem Dach über die Bundesstraße Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B289, zwischen Sauerhof und Marktleugast (Landkreis Kulmbach), ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Pkw-Insassen leicht verletzt. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut.