Mi, 05.06.2013 , 12:46 Uhr

Marktleuthen: 3-2-1-Abfahrt - Bahnhof für 5.000 Euro versteigert!

Früher war die Eisenbahn einmal das Hauptververkehrsmittel. Jedes noch so kleine Örtchen hatte einen eigenen Bahnhof. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Viele Bahnhöfe mittlerweile stillgelegt. Auch der Bahnhof in Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel ist seit über 20 Jahren verwaist. Das gesamte Gebäude ist verfallen. Trotzdem wollte es jemand kaufen. Bei einer Versteigerung ist der Bahnhof vor einer Woche für 5.000 Euro über die Theke gegangen. Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Bahn Bahnhof Franken Gebäude Marktleuthen Oberfranken Versteigerung Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten. 12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei. 19.06.2023 Lichtenfels / Dörfles-Esbach: Betrunkene überqueren Gleise - Züge müssen notbremsen Weil Personen über die Gleise liefen, mussten am vergangenen Wochenende gleich zwei Züge in Oberfranken eine Notbremsung einleiten. Ein Lokführer erlitt dabei einen Schock und konnte nicht mehr weiter fahren. 04.06.2023 Weil sich die Zugtür nicht öffnet: Neunjähriger wird in Burgkunstadt vermisst Diesen Ausflug werden wohl alle Beteiligte lange in Erinnerung behalten: Weil sich die Zugtür nicht öffnete, konnte ein Neunjähriger an seiner Haltestelle in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) nicht aussteigen. Dort wollte er seine Großmutter besuchen. Mehrere Streifen suchten daraufhin den Jungen.