Sa., 14.06.2025 , 09:49 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktleuthen: Crash zwischen Radlader und Fahrrad fordert Schwerverletzten

36-Jähriger muss ins Krankenhaus

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radlader und Fahrrad kam es in Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel. Ein 36-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag (14. Juni) mitteilt.

Fahrradfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus 

Ein 61 Jahre alter Mann aus Marktleuthen steuerte am Freitag (13. Juni) einen Radlader und kippte Splitt in eine Mulde. Beim Rückwärtsfahren in Schrittgeschwindigkeit, um die nächste Fuhre zu holen, kam es zum Zusammenstoß mit dem 36-jährigen Radfahrer mittig auf der Siemensstraße. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß mit dem Radlader schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad, das vom Hinterrad des Radladers überrollt wurde, entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Radfahrer Radlader Schwerverletzter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 04.09.2025 Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel).