So., 14.04.2019 , 13:34 Uhr

Marktredwitz: 100.000 Euro Schaden bei Brand

Hackschnitzelheizung fängt Feuer

Am Samstagfrüh brannte es in einem Nebengebäude auf der Rathaushütte. Dabei entstand  ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen in der in der Halle untergebrachten Hackschnitzelheizung aus. Über das Hackschnitzellager breitete er sich auf den nördlichen Gebäudeteil aus, wobei ein Teil der Dachkonstrunktion und ein in der Halle befindlicher Gabelstapler in Mitleidenschaft gezogen wurden.

100 Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Als Brandursache dürfte wohl ein technischer Defekt an der Förderanlage in Frage kommen.

Feuer Feuerwehr Hackschnitzelheizung Marktredwitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Marktredwitz: Nächtlicher Brand in Kinderzimmer - Drei Personen verletzt In der Nacht zum Donnerstag kam es im Kinderzimmer eines Einfamilienhauses in der Peter-Vischer-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern, drei Bewohner kamen jedoch mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt.