So, 18.02.2018 , 14:14 Uhr

Marktredwitz: Küchenbrand fordert Verletzte

Brandursache noch nicht bekannt

Drei verletzte Personen forderte ein Küchenbrand in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Am Samstag Vortmittag ging bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken ein Notruf über einen Brand in einem älteren Bauernhaus ein. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten ein Ehepaar im Alter von 64 und 67 Jahren per Leiter retten. Das gesamte Gebäude war stark verraucht. Trotz allem konnten die Einsatzkräfte den Brand in der Küche rasch löschen. Die Eheleute kamen in ein Krankenhaus. Auch ein gestürzter Feuerwehrmann musste eingeliefert werden. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden beträgt laut Polizei ca. 40. 000 Euro.

Bauernhaus Brand Feuerwehr Landkreis Wunseidel Marktredwitz TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 26.08.2023 Feuer in Wohnhaus in Selb: Fernseher gerät in Brand Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Samstagnachmittag (26. August) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Ein Fernseher war in Brand geraten. 10.07.2023 Waldbrand bei Schirnding: Fläche von 5.000 Quadratmetern brennt nieder! Am Montagnachmittag gerieten rund 5.000 Quadratmeter Wald in der Nähe des Dreiländerecks Oberfranken / Oberpfalz / Tschechien in Brand. Dies teilte am Dienstagmittag das Polizeipräsidium Oberfranken mit.