Di., 10.09.2013 , 12:24 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber wurde am Montagabend ein lebensgefährlich verletzter Marktredwitzer ins Klinikum Bayreuth geflogen. Der 26-Jährige war mit dem Wagen seiner Mutter in der Barbarastraße unterwegs. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Das Fahrzeug schleuderte  durch einen angrenzenden Garten und blieb dort letztendlich auf der Seite liegen.

Der Unfallverursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seinem Beifahrer, einem 21-jähriger Marktredwitzer, gelang es, sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Auch er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Klinikum Marktredwitz gebracht werden.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der 26-Jährige ohne Erlaubnis mit dem Fahrzeug seiner Mutter unterwegs. Da der Verdacht bestand, dass er sich betrunken ans Steuer gesetzt hatte, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Unfallverursacher war außerdem nicht im Besitz eines Führerscheines. 

 

 

 


 

 

Klinikum Martredwitz Oberfranken TVO Unfall Verletzt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken