Mi., 25.06.2014 , 13:40 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Tornado-Alarm am Vormittag!?

Ein spektakuläres Wetterphänomen fotografierte am Mittwochvormittag (25. Juni) TVO – Facebook-Fan Christian. Gegen 10:00 Uhr deutete sich am Himmel über Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein „Tornado“ an.

Er war nicht der Einzige am Vormittag, der diesen Luftwirbel im Landkreis Wunsiedel entdeckte. Weitere Fotos wurden auf unserer Facebook-Seite gepostet. Hier der Link! Hier gab es auch Kommentare, dass sich dieses Wetterphänomen am Himmel von Oberfranken zuvor noch größer zeigte. Ob dieser Wirbel von der Wolkenunterseite auch kurzfristig bis zum Erdboden reichte, ist allerdings aktuell nicht bekannt. Auch über mögliche Schäden liegen uns derzeit keine Berichte vor.

 



 

Oberfranken Spektakulär Sturm Tornado TV Oberfranken TVO Twister Unwetter Wetter Wirbelsturm

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Schnee! Blitzeis! Sturm!: Sorgt Tief Elli am Freitag für Chaos in Oberfranken? Sturmtief Elli ist derzeit in aller Munde, denn dieses Tief hat es in sich! Laut dem DWD ist ein "turbulentes Winterwetter in Sicht" - auch mit Auswirkungen für Oberfranken... 27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 11.01.2026 "Mit massiven Auswirkungen ist zu rechnen": Unwetterwarnung vor Glatteis in Oberfranken Am Montag setzt tagsüber zunächst Schneefall ein, der sich auf der Vorderseite eines Frontensystems von Schleswig-Holstein über Thüringen bis nach Bayern ausbreitet. Im weiteren Verlauf geht der Schnee jedoch auch in diesen Regionen in gefrierenden Regen über. 23.10.2025 Wetterwarnung für Teile Oberfrankens: Starker Wind und Sturmböen möglich In Teilen Oberfrankens kann es am heutigen Donnerstag (23. Oktober) sehr windig werden. Konkret sind die Landkreise Hof, Wunsiedel, Kulmbach und Kronach betroffen. Dort kann es in exponierten Lagen auch zu Sturmböen von 70km/h kommen. Es liegt eine Wetterwarnung der Stufe 1 vor.