Do., 18.07.2024 , 11:59 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Mann (32) schläft nachmittags an Bushaltestelle - Polizei stellt rekordverdächtigen Alkoholwert fest

Rettungsdienst bringt Betrunkenen ins Krankenhaus

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel wurde bei einem 32-jährigen Mann am Mittwochnachmittag (17. Juli) ein rekordverdächtiger Alkoholwert festgestellt. Die geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor.

Betrunkener liegt nachmittags in Marktredwitzer Bushaltestelle

Demnach wurde eine Streife der örtlichen Polizei gegen 14:00 Uhr in der Breslauer Straße auf die amtsbekannte Person aufmerksam, die schlafend im Wartehäuschen einer dortigen Bushaltestelle lag. Neben dem Mann stand noch eine angebrochene Flasche Bier. Zu dieser Zeit hielten sich im Bereich der Haltestelle auch mehrere Schulkinder auf, die dort auf ihren Bus warteten.

Alkoholtest ergibt stolze 4,84 Promille

Die Beamten konnten den 32-Jährigen nur durch starkes Rütteln mit Mühe und Not wecken. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest lieferte die mögliche Antwort für dessen Schlaftrunkenheit und ergab einen Wert von 4,84 Promille. Vorsichtshalber wurde der Mann daher mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.

32-Jähriger wird zur Verantwortung gezogen

Der 32-Jährige wird sich aufgrund seines Alkoholkonsums im Bereich der Bushaltestelle zudem noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Stadtsatzung verantworten müssen.

Alkohol Breslauer Straße Bushaltestelle Marktredwitz Polizei Promille Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Marktredwitz: Betrunkener Trucker fährt seinen Lastwagen im Straßengraben fest Ein Lastwagenfahrer blieb am späten Freitagabend (25. April) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)  mit seinem Lkw im Straßengraben stecken. Bereits im Vorfeld wurde bei der Polizei gemeldet, dass der Sattelzug ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. 04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen. 04.03.2026 Schrecksekunde an Marktredwitzer Schule: Jugendlicher zündet Böller in Aula Ein Jugendlicher zündete am Dienstag einen Böller in der Aula seiner Schule - und rief damit die Polizei auf den Plan. Den 14-Jährigen erwarten nun ernste Konsequenzen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt.