Mi., 21.12.2016 , 10:56 Uhr

Marktredwitz: Rausch in Zelle ausgeschlafen

Betrunkener Bayreuther landet bei der Polizei

In Marktredwitz irrte gestern (20. Dezember) gegen 23:30 Uhr ein Betrunkener herum. Er hatte den Zug verpasst und keine Übernachtungsmöglichkeit. Die Beamten boten ihm schließlich ein Bett in einer ihrer Zellen an.

Mann kann kaum mehr stehen

Als die Polizei eintraf, torkelte der Mann betrunken vor einem Hotel am Bahnhofsplatz herum. Der Bayreuther lehnte an einer Säule und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Dazu konnte sich der Mann nur äußerst schlecht artikulieren. Die Polizisten fanden aber heraus, dass er eigentlich nach Hause wollte, den Zug aber verpasst hatte.

Betrunkener weiß nicht wohin

Wegen der Minusgrade konnten ihn die Beamten nicht einfach ohne Übernachtungsmöglichkeit sich selbst überlassen. Letztendlich blieb nur eine Möglichkeit: Er wurde in Schutzgewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in einer Polizeizelle ausschlafen.

ausnüchtern Bayreuther Betrunken Marktredwitz Oberfranken Rausch TV Oberfrankne TVO Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 24.11.2025 Eurojackpot: Ein Oberfranke ist jetzt über 6,7 Millionen Euro reicher Eine Oberfränkin oder ein Oberfranke sind jetzt komplett aus dem Häuschen - und Geldsorgen wird es auf keinen Fall mehr geben. Genau 6.738.975,20 Euro mehr sind nach dem Gewinn beim Eurojackpot auf dem Konto.