Di., 10.02.2026 , 13:02 Uhr

Landkreis Hof

Mechlenreuth: Fußgängerin hört laute Schreie - Hund reißt Reh

Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei

Am Montagnachmittag (09. Februar) beobachtete eine Passantin im Bereich Mechlenreuth (Landkreis Hof), wie ein frei laufender Hund ein Reh attackierte. Auf einem Feld südlich des Neubaugebietes hörte die Zeugin zunächst laute Tierschreie.

Angriff dauert rund zehn Minuten

Der Angriff dauerte nach ihren Angaben rund zehn Minuten. Der Hund entfernte sich danach in Richtung Umspannwerk. Ein Halter war vor Ort nicht festzustellen.

Beschreibung des Hundes:

Polizei findet getötetes Reh

Eine verständigte Streifenbesatzung fand auf dem Feld ein verendetes Reh. Nach Angaben des zuständigen Jagdpächters verendete das Tier infolge des Hundeangriffs. Trotz einer Suche in der Umgebung konnte der Hund nicht gefunden werden.

Ermittlungen wegen Jagdwilderei

Die Polizeiinspektion Münchberg hat Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und bittet um Hinweise zum Hund oder zu dessen Halter. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 09251/87004-0.

Attacke Hund Landkreis Hof Mechlenreuth Neubaugebiet Oberfranken Reh Riss Tierriss Tierschreie totes Reh Wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Schwarzenbach / Saale: Gerissenes Reh nahe Bahnübergang entdeckt - Polizei sieht keine Hinweise auf Wolf Nahe einem Bahnübergang bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof wurde am Donnerstag ein totes Reh gefunden. Laut einer Mitteilung der Polizei wurde das Wild offenbar von einem Hund gerissen. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen. 25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen.