Di., 10.02.2026 , 13:02 Uhr

Landkreis Hof

Mechlenreuth: Fußgängerin hört laute Schreie - Hund reißt Reh

Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei

Am Montagnachmittag (09. Februar) beobachtete eine Passantin im Bereich Mechlenreuth (Landkreis Hof), wie ein frei laufender Hund ein Reh attackierte. Auf einem Feld südlich des Neubaugebietes hörte die Zeugin zunächst laute Tierschreie.

Angriff dauert rund zehn Minuten

Der Angriff dauerte nach ihren Angaben rund zehn Minuten. Der Hund entfernte sich danach in Richtung Umspannwerk. Ein Halter war vor Ort nicht festzustellen.

Beschreibung des Hundes:

Polizei findet getötetes Reh

Eine verständigte Streifenbesatzung fand auf dem Feld ein verendetes Reh. Nach Angaben des zuständigen Jagdpächters verendete das Tier infolge des Hundeangriffs. Trotz einer Suche in der Umgebung konnte der Hund nicht gefunden werden.

Ermittlungen wegen Jagdwilderei

Die Polizeiinspektion Münchberg hat Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und bittet um Hinweise zum Hund oder zu dessen Halter. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 09251/87004-0.

Attacke Hund Landkreis Hof Mechlenreuth Neubaugebiet Oberfranken Reh Riss Tierriss Tierschreie totes Reh Wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Schwarzenbach / Saale: Gerissenes Reh nahe Bahnübergang entdeckt - Polizei sieht keine Hinweise auf Wolf Nahe einem Bahnübergang bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof wurde am Donnerstag ein totes Reh gefunden. Laut einer Mitteilung der Polizei wurde das Wild offenbar von einem Hund gerissen. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 04.08.2026 A93 / Regnitzlosau: Dreister Trucker nutzt Rettungsgasse zum Überholen Das war an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten: Ein Lkw-Fahrer missbrauchte nach einem Unfall auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) die Rettungsgasse als Überholspur. 03.08.2026 Rehau: Halsbrecherische Flucht vor der Polizei Mit einer halsbrecherischen Fahrt versuchten am Sonntagabend (02. August) zwei Mopedfahrer vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten waren gegen 22:00 Uhr auf die Jugendlichen aufmerksam geworden, als sie ihnen am Hofer Berg stadteinwärts ohne eingeschaltetes Licht entgegenkamen.