Mi, 18.09.2019 , 14:25 Uhr

Mehr als ein Dutzend Fälle: Unbekannter beschädigt Rettungsfahrzeuge in Coburg

Krankentransportfahrzeuge des ASB Coburg betroffen

Bereits seit Mitte August 2019 beschädigt ein bislang unbekannter Täter die Reifen von Krankentransportfahrzeugen des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) in Coburg. In allen Fällen brachte der Unbekannte Schrauben in mindestens einen der Reifen der Fahrzeuge ein, so dass sich deren Fahrer einen platten Reifen fuhren oder die Fahrzeuge bereits vor Fahrtantritt nicht mehr fahrtüchtig waren.

Fahrzeuge in der Hahnwiese und der Parkstraße beschädigt

Innerhalb der letzten vier Wochen wurden zehn Rettungsfahrzeuge am ASB-Standort in der Hahnwiese angegangen. Zudem hatte es der Täter auf drei weitere Fahrzeuge abgesehen, die am ASB-Standort in der Parkstraße geparkt waren.

Schaden von 2.000 Euro verursacht

Die Reifenschäden wurden in allen Fällen glücklicherweise rechtzeitig bemerkt. Somit kam es zu keiner gefährlichen Verkehrssituation. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 2.000 Euro.

Coburger Polizei ermittelt

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun in 13 Fällen wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Täter nehmen die Beamten unter der Rufnummer 09561 / 645 - 209 entgegen.

Arbeiter-Samariter-Bund ASB Coburg Krankentransport Oberfranken Rettungsfahrzeuge Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.