Fr, 08.08.2014 , 13:16 Uhr

Memmelsdorf (Lkr. Bamberg): Bettelpärchen bestiehlt Seniorin

Mit Schmuck aus der Wohnung einer 75-jährigen Frau in der Meedensdorfer Straße flüchteten unbekannte Diebe am Mittwochnachmittag(6.August). Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen insbesondere gegen zwei ausländische Bettler aufgenommen und bittet um Hinweise.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich die Seniorin, gegen 15:00 Uhr, in der Garage an ihrem Auto. Diese Gelegenheit nutzten die Diebe, betraten das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und gingen anschließend in die unversperrte Wohnung der alten Dame. Dort entdeckten sie einige Schmuckstücke im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages und nahmen sie mit. Unentdeckt verschwanden die Täter anschließend wieder. Die 75-Jährige bemerkte erst am späten Abend, dass sie Opfer von dreisten Dieben geworden war und verständigte die Polizei. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine Frau und einen Mann, die zu dieser Zeit als Bettler unterwegs waren.

 

Die Kripo Bamberg sucht Zeugen und fragt:

 

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Bamberg Bettelpärchen Memmelsdorf Seniorin TV Oberfranken TVO Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 21.10.2023 Seniorin übergibt Geld und Schmuck an Betrüger: Kripo Bamberg sucht Zeugen Mal wieder fiel eine Seniorin Trickbetrügern zum Opfer. Die Täter tischten einer 80-jährige Frau aus Bamberg die übliche Geschichte von einer nahen Verwandten auf, die in einen Unfall verwickelt sei. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe