Mi., 06.04.2022 , 10:39 Uhr

Landkreis Kronach

Messer-Attacke in Teuschnitz: Teenager sticht auf Fußgänger ein!

Täter will Geldbörse und Handy rauben

Bereits am Montagabend (04. April) versuchte in Teuschnitz (Landkreis Kronach) ein 19-Jähriger die Geldbörse und das Handy von einem Fußgänger (22) zu rauben. Das Opfer wurde hierbei durch Messerstiche des Teenagers verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte noch im Verlauf des Abends festgenommen werden.

Opfer kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Wie die Polizei am Mittwoch (06. April) mitteilte, war das 22-jährige Opfer – zusammen mit einem Begleiter und einem Hund – gegen 21:45 Uhr in der Schulstraße von Teuschnitz unterwegs. An der Grundschule kam der 19-Jährige auf die zwei Männer zu und forderte von dem 22-Jährigen Geld und dessen Smartphone. Als dieser die Herausgabe verweigerte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Dabei benutzte der Angreifer laut Polizei ein Messer. Mit der Waffe soll er den 22-Jährigen mit mehreren Stichen verletzt haben. Die Verletzungen bei dem Opfer wurden in einem Krankenhaus operativ versorgt.

Ermittlungen wegen „Verdachts des versuchten Mordes“

Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung des örtlichen Sportplatzes. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte eine Streife der Polizei Ludwigsstadt den 19-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit nach dem Angriff an seiner Wohnadresse festnehmen. Am Dienstag wurde der 19-jährige Deutsche einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg den Untersuchungshaftbefehl wegen „des Verdachts des versuchten Mordes und der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung“, so die Polizei. Anschließend kam er in einem Gefängnis unter.

Festnahme Landkreis Kronach Mord Polizeieinsatz Raub Teuschnitz Verbrechen

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Versuchter Raub in Pressig: Unbekannter mit Skimaske und Messer überfällt Tankstelle Am Donnerstagabend versuchte ein Unbekannter, eine Tankstelle in der Kronacher Straße in Pressig (Landkreis Kronach) zu überfallen. Der Mann flüchtete jedoch ohne Beute.Eine umgehende Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. 09.11.2025 Streit in Spielhalle eskaliert: Gefährliche Körperverletzung in Küps Ein Streit unter Gästen einer Spielhalle in Küps eskalierte in der Nacht. Was zunächst mit Worten begann, endete schließlich blutig. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 05.05.2025 Maria Alm: Gebürtige Kronacherin im Salzburger Land erschossen Eine gebürtige 34-jährige Frau wurde am Samstagmorgen (03. Mai) um 00:40 Uhr auf einem Parkplatz im österreichischen Maria Alm bei Salzburg erschossen. Das Opfer stammt gebürtig aus dem Landkreis Kronach. Als Tatverdächtiger gilt der ehemalige Lebensgefährte Krisztian P. (32) aus Ungarn.