Fr., 31.07.2026 , 11:21 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Michelau: Aus der Wohnung geworfen - 45-Jähriger missbraucht Notruf

Mann lässt Rettungskräfte Tür öffnen, obwohl kein Notfall vorliegt

Ein 45 Jahre alter Mann muss sich nun wegen des Missbrauchs eines Notrufs verantworten. Vorausgegangen war ein Beziehungsstreit in Michelau (Landkreis Lichtenfels).

45-Jähriger täuscht Notfall vor 

Die 42-jährige Partnerin des Mannes warf ihn nach einem Streit kurzerhand aus ihrer Wohnung. Daraufhin alarmierte der Mann den Rettungsdienst und gab an, dringend medizinische Hilfe zu benötigen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten daraufhin zur Wohnungsöffnung aus.

Polizei ermittelt 

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass kein medizinischer Notfall vorlag. Der 45-Jährige räumte ein, den Notruf lediglich gewählt zu haben, um wieder Zutritt zur Wohnung zu erhalten. Gegen den Mann wird nun wegen des Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

Einsatz Lichtenfels Michelau Notruf Notruf missbraucht Rauswurf Rettungskräfte Streit

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 Ohrmuschel zweigeteilt: Streit auf Lichtenfelser Campingplatz eskaliert Am Samstagabend (25. Juli) gerieten zwei Männer aus dem Landkreis Coburg auf einem Campingplatz in Lichtenfels in einen heftigen Streit. Bei der Auseinandersetzung wurde schließlich ein Steinkrug als Schlagwaffe eingesetzt. Beide Männer wurden verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. 03.07.2026 +UPDATE+ Feuerinferno in Lichtenfels-Trieb: Polizei sucht Zeugen zu Lagerhallenbrand In der Nacht auf Mittwoch geriet eine Lagerhalle im Ortsteil Trieb in Vollbrand. Meterhohe Flammen schlugen aus der Lagerhalle, in welcher über 1.000 Holzsärge gelagert waren. TVO berichtete. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. 22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.