Fr., 30.12.2022 , 11:29 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Michelau: Auto prallt gegen Baum - 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Überholvorgang endet mit schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend (29. Dezember) auf der Kreisstraße LIF2 bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). Bei einem Überholvorgang prallte ein Opel Corsa gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Auto kommt von der Straße ab 

Laut Angaben der Polizei fuhr der 24-Jährige, gegen 18:40 Uhr, mit seinem Opel Corsa einem 40-jährigen VW Polo-Fahrer mehrfach dicht auf, bevor er diesen letztendlich überholte. Während des Überholvorgangs verlor der Corsa-Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Ersthelfer befreien jungen Mann 

Ersthelfer konnten den bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Polo-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Weshalb der junge Corsa-Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Baum Kollision Michelau Überholvorgang Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit