Fr., 30.12.2022 , 11:29 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Michelau: Auto prallt gegen Baum - 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Überholvorgang endet mit schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend (29. Dezember) auf der Kreisstraße LIF2 bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). Bei einem Überholvorgang prallte ein Opel Corsa gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Auto kommt von der Straße ab 

Laut Angaben der Polizei fuhr der 24-Jährige, gegen 18:40 Uhr, mit seinem Opel Corsa einem 40-jährigen VW Polo-Fahrer mehrfach dicht auf, bevor er diesen letztendlich überholte. Während des Überholvorgangs verlor der Corsa-Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Ersthelfer befreien jungen Mann 

Ersthelfer konnten den bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Polo-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Weshalb der junge Corsa-Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Baum Kollision Michelau Überholvorgang Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.