Mo, 10.03.2014 , 16:59 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Scherer & Trier stellt Insolvenzantrag

Schon wieder heißt es Zittern und Bangen um Arbeitsplätze. Diesmal trifft es rund 1.800 Menschen in Michelau im Landkreis Lichtenfels. Hier hat am Montag (10. März) die Firma Scherer und Trier GmbH & Co. KG einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Coburg gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Anwalt Joachim Exner (Kanzlei Dr. Beck und Partner) bestellt. Über das Insolvenzverfahren soll das Unternehmen saniert werden. Das Unternehmen aus Michelau produziert seit 1967 Kunststoffteile, unter anderem für die Automobilindustrie. Weltweit beschäftigt die Firma 2.000 Mitarbeiter.

 


 

 

Der Fall schlägt in Politik und Wirtschaft hohe Wellen. Wir haben einige Stellungnahmen zusammengetragen:

 

 

 

 


 

 

Insolvenz Konkurs Landkreis Lichtenfels Michelau Pleite Scherer und Trier TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 02.02.2024 Serie von Sachbeschädigungen in Michelau: Schriftzug "Free Palestine" in Autos geritzt Unbekannte treiben seit Ende Dezember 2023 in Michelau (Landkreis Lichtenfels) ihr Unwesen. Der örtlichen Polizei sind aktuell vier Fälle bekannt, wo die Täter politische Statements auf Autos anbrachten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise. 26.01.2024 Eishockey: Nach Insolvenzantrag - Bayreuth Tigers Spiel am Sonntag abgesagt! Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch, findet das nächste Spiel der Tigers wohl nicht statt. Dies gab jedenfalls der Gegner, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt. 10.01.2024 Nach Unfall in Michelau: 69-Jähriger fährt durch Absperrung und gefährdet Feuerwehrkräfte Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag in Michelau (Landkreis Lichtenfels). An der Kreuzung Röntgenstraße / Siemensstraße stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Im Nachgang sorgte ein 69-Jähriger für einen weiteren Polizeieinsatz.