Mi., 25.07.2018 , 16:35 Uhr

Mistelbach: Zwölf fast zwei Meter hohe Marihuana-Pflanzen entdeckt

31- und 34-jähriger illegaler Hanfbauer laufen der Polizei direkt in die Arme

Zwölf bis zu zwei Meter hohe Marihuana-Pflanzen entdeckte ein Passant am Dienstag (24. Juli) in einem Waldstück im Gemeindegebiet. Bei der Inaugenscheinnahme liefen den Beamten der Polizei die beiden 31- und 34-jährigen illegalen Hanfbauern in die Arme. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei sucht Plantage im Wald

Nach der Mitteilung des Zeugen begab sich am Dienstag gegen 9:30 Uhr eine Streifenbesatzung der zu einem Waldstück in der Nähe von Mistelbach. Dort fanden sie mehrere, durch einen Drahtzaun eingefriedete Marihuana-Pflanzen vor. Zwölf der Pflanzen hatten bereits eine stattliche Höhe von etwa zwei Meter erreicht.

Polizisten treffen auf die Hanfbauern

Während der Anzeigenaufnahme nahmen die Polizisten zwei junge Männer im Umfeld wahr. Diese entledigten sich ihrer mitgebrachten Rucksäcke und versuchten, sich unauffällig zu entfernen. Bei der Überprüfung der Rucksäcke kamen Kanister mit Gießwasser zu Tage, woraufhin die beiden 34- und 31-jährigen Männer gestanden, die Pflanzen illegal angebaut zu haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth leitete ein Strafverfahren wegen illegalen Herstellens von Betäubungsmitteln ein.

Anbau Betäubungsmittel Illegal Marihuana Plantage Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Besitzer begeht entscheidenden Fehler: Vermeintlich legaler Cannabisanbau in Pegnitz endet mit Bußgeldverfahren Im Fall eines Mannes aus Pegnitz im Landkreis Bayreuth hatte ein kleiner Fehler beim vermeintlich legalen Cannabisanbau am Wochenende große Folgen. Daraufhin klärte die Polizei in einem Schreiben vom Montag über die Rechtslage auf. 28.08.2025 Bayreuth: Mann (18) raucht Joint in Anwesenheit von Minderjährigen - 1.000 Euro Bußgeld! Mehrere Kontrollen der Bayreuther Polizei deckten am Mittwoch Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Konsumcannabisgesetz und der Hofgarten-Verordnung auf. Unter anderem muss nun ein junger Mann für sein Vergehen eine Strafe von 1.000 Euro zahlen. 23.05.2025 A93 / Thiersheim: Mann (19) hat größere Menge Marihuana im Gepäck - Polizei stößt bei Ermittlungen auf Plantage Am Donnerstagnachmittag beschlagnahmten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Buskontrolle auf der A93 bei Thiersheim im Landkreis Wunsiedel größere Mengen Marihuana. Bei einer Hausdurchsuchung beim Besitzer der Drogen entdeckten die Ermittler schließlich eine ganze Plantage. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken