Do, 20.02.2020 , 10:07 Uhr

Mistelgau: Fahrer verliert Kontrolle & landet mit Lkw im Graben

Polizei findet fast leere Schnapsflasche im Führerhaus des Truckers

UPDATE (12:05 Uhr)

Am Mittwochnachmittag (19. Februar) fuhr der 41-jährige Fahrer eines unbeladenen Silozuges von Obernsees kommend in Richtung Plankenfels (Landkreis Bayreuth). Auf Höhe der sogenannten Eisweiher kam der Laster zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 35 Meter im Graben entlang und kippte schließlich nach rechts an die Gegenböschung. Der Fahrer wurde der Polizei zufolge leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Nachdem Zeugen angegeben hatten, der Fahrer wäre bereits vor dem Unfall in Schlangenlinien gefahren und die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land im Führerhaus eine fast leere Schnapsflasche fanden, entnahm der Arzt auf Anordnung der Polizei noch Blut für einen Alkoholtest. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Die Feuerwehren aus Obernsees, Truppach-Mengersdorf, Mistelgau und Busbach waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.

ERSTMELDUNG (10:23 Uhr)

Auf der Staatsstraße 2186 des Mistelgauer Ortsteils Obernsees im Landkreis Bayreuth kam es am Mittwoch (19. Februar) zu einem Verkehrsunfall. Den Angaben der Nachrichtenagentur News5 zufolge verunglückte ein Lastwagen. Der unbeladene Truck soll wohl erst auf der Straße geschwankt haben, dann verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle und sein Gefährt kippte in den Graben. Der Fahrer des Lasters wurde bei dem Unfall ersten Erkenntnissen zufolge mittelschwer verletzt.

 

Weiterführende Informationen zum Unfall:

Die TVO-Kurznachrichten vom 20. Februar 2020
Graben Lastwagen Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.