Do., 20.03.2025 , 09:24 Uhr

Stadt Bamberg

Mit Tempo 100 und in Schlangenlinien: Polizei stoppt Suff-Fahrt in Bamberg!

63-jähriger Autofahrer mit 1,6 Promille hinter dem Lenkrad

In Bamberg beendete die Polizei am Mittwochabend (19. März) die Kamikaze-Fahrt eines betrunkenen Autofahrers. Anschließend wanderten Wagenschlüssel und Führerschein in die Hände der Beamten.

Polizei bemerkt Alkohol-Fahrer

Gegen 19:00 Uhr fiel einer Polizeistreife am Mittwoch ein Autofahrer in Bamberg auf, der den Angaben nach vom Heinrichsdamm auf den Münchner Ring abbog und dort auf etwa 100 km/h beschleunigte. Zudem fuhr er in Schlangenlinien, was den Verdacht der Beamten auf eine „Beeinträchtigung des Fahrers“ erhärtete.

63-Jähriger hat 1,6 Promille intus

Nach dem Stopp bemerkten die Beamten bei ihrer Kontrolle gleich einen deutlichen Alkoholgeruch sowie die lallende Aussprache beim 63-jährigen Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte fast 1,6 Promille intus.

Autoschlüssel sichergestellt

Die Konsequenzen folgten umgehend. Sein Wagen blieb stehen. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt, der Führerschein beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Anzeige Bamberg Führerschein Polizeikontrolle Promille

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 05.04.2025 Betrunkener (22) beleidigt und attackiert Polizisten: Mann randaliert zuvor in seiner WG in Bamberg Ein 22-Jähriger war bereits am Samstagmorgen (05. April) derart betrunken, dass er in seiner Wohngemeinschaft in Bamberg Amok lief. Er randalierte und zerstörte dabei die Inneneinrichtung. Seine Mitbewohner alarmierten die Polizei. 24.03.2025 Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag auf der B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen.