So., 16.02.2025 , 13:01 Uhr

Landkreis Coburg

Mit über drei Promille unterwegs: Mann (33) fährt Kleintransporter in Weidhausen bei Coburg gegen Baum

Der Kleintransporter wird dabei völlig zerstört.

Ein betrunkener 33-Jähriger ist am Samstagabend (15. Februar) bei Weidhausen (Landkreis Coburg) mit seinem Kleintransporter gegen einen Baum gefahren und wurde dabei schwer verletzt. Der Mann musste zur stationären Behandlung ins Klinikum Coburg.

Fahrzeug wird komplett beschädigt

Mit über drei Promille Alkohol im Blut wollte der 33-Jährige von Weidhausen nach Neuensorg (Landkreis Coburg) fahren. Kurz nach dem Ortseingang, in der Forststraße, geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Kleintransporter wurde dabei völlig zerstört und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet

Die Unfallursache konnte von den eingesetzten Polizeibeamten schnell geklärt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von über drei Promille. Als Konsequenz darauf wurden eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Unkommentiertes Videomaterial vom Unfallort

Bq.: NEWS5 / Ferdinand Merzbach

Bilder vom Unfallort

Alkohol Baum drei Promille Kleintransporter Landkreis Coburg Unfall Weidhausen bei Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Unfall in Weidhausen bei Coburg: 82-jähriger Autofahrer fährt in Baustelle! Ein 82-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag in eine abgesperrte Baustelle in der Lichtenfelser Straße in Weidhausen bei Coburg. Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt! 19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.