So., 21.09.2025 , 09:40 Uhr

Landkreis Kulmbach

Motorradunfall bei Kasendorf: 47-Jähriger schwer verletzt

Fahrer verliert beim Beschleunigen Kontrolle über Motorrad

Zu einem schweren Motorradunfall kam es auf der Staatsstraße 2189 zwischen Kasendorf und Thurnau im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Sonntag (21. September) berichtet. Ein 47-Jähriger wurde dabaei schwer verletzt.

47-Jähriger kommt mit der Maschine von der Straße ab 

Am Samstag (20. September) gegen 10:45 Uhr fuhr der 47-Jährige mit seinem Motorrad von Kasendorf in Richtung Thurnau. Beim Beschleunigen verlor das Hinterrad die Bodenhaftung und rutschte weg. Daher kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Vollsperrung der Straße während Unfallaufnahme 

Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Straße für rund eine Stunde komplett ab. Der entstandene Schaden am Motorrad liegt bei etwa 5.000 Euro.

Kasendorf Landkreis Kulmbach Motorrad Thurnau Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 Stadtsteinach: Motorradfahrer nach Crash mit Baum schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. August) ereignete sich auf der bei Motorradfahrern beliebten Strecke zwischen Presseck und Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 67 Jahre alter Mann schwer verletzt. 12.08.2026 B289 / Marktleugast: 20-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt Am Mittwochnachmittag (12. August) ereignete sich bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) auf der Bundesstraße B289 ein schwerer Unfall. Dabei starb ein 20-jähriger Motorradfahrer. 04.08.2026 +UPDATE+ Hutschdorf: Cabrio-Fahrer bei schwerem Unfall tödlich verletzt Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach ist am Montagnachmittag (03. August) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KU5 zwischen Hutschdorf und Döllnitz (Landkreis Kulmbach) ums Leben gekommen. Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 19.06.2026 Schwerer Unfall in Neuenmarkt: 19-jähriger Motorradfahrer hat riesiges Glück Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat am Donnerstag (18. Juni) bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach sprichwörtlich einen Schutzengel an seiner Seite gehabt.