Mo., 18.03.2019 , 13:17 Uhr

Münchberg: 25-Jähriger mit mit 400 Ecstasy-Tabletten im Rucksack verhaftet

Polizei kontrolliert Mann aus Baden-Württemberg im Fernreisebus

Mit mehr als 400 Ecstasy-Tabletten war am Freitagnachmittag (15. März) ein 25-Jähriger in einem Fernreisebus unterwegs. Polizisten nahmen den Mann am Autohof Münchberg (Landkreis Hof) fest. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Mann sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof seit Samstag in Untersuchungshaft.

Polizei kontrolliert Fernreisebus

Am frühen Nachmittag kontrollierten Beamte der Münchberger Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei Selb den 25-Jährigen am Autohof bei Münchberg, der mit einem Fernreisebus von Berlin nach Baden-Württemberg unterwegs war. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks entdeckten die Beamten insgesamt über 400 Ecstasy-Tabletten. Die Drogen wurde beschlagnahmt.

Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl

Die weiteren Ermittlungen gegen den in Baden-Württemberg wohnenden Mann übernahm das Rauschgiftkommissariat bei der Kripo Hof. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Samstag Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Mann sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

400 Tabletten Autohof Münchberg Drogen Ecstasy Kontrolle Oberfrankne Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A93 / Gattendorf: Mehr als zehn Gramm Crystal im Gepäck Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb haben am Freitag (26. September) auf der A93 bei Gattendorf (Lkr. Hof) einen Drogenschmuggel aufgedeckt. Gegen 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 32-jährigen Beifahrer in einem polnischen Fahrzeug, das aus Sachsen kam. 30.08.2025 Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt: Polizei Hof leitet Strafverfahren ein Mit 4 Promille wurde eine Frau am Freitagabend (29. August) in Hof nahe ihrem Fahrzeug angetroffen. Ein 24-Jähriger wurde außerdem am Steuer positiv auf Methamphetamin getestet. 25.03.2025 Autobahndreieck Hochfranken: Schleierfahnder mit spektakulärer Entdeckung - Drogen und ein Schrotgewehr sichergestellt Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb kontrollierten am Montagmittag im Bereich des Autobahndreiecks Hochfranken im Landkreis Hof einen Peugeot, wobei die Beamten eine größere Menge Betäubungsmittel bemerkten. Fahrer und Beifahrer des Wagens müssen sich nun strafrechtlich verantworten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken