Fr., 19.08.2022 , 14:32 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Frau nimmt sich und ihrem Sohn das Leben

Einsatzkräfte finden einen brennenden Einweggrill

In der Tragödie um die im Münchberger Ortsteil Poppenreuth am Donnerstagnachmittag (18. August) gestorbene Mutter (33) und ihren Sohn (8) gab das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitagnachmittag schockierende Details bekannt. Demzufolge nahm die Frau sich und ihrem Sohn das Leben! Wir berichteten am Donnerstag umfassend über den Fall.

Brennender Einweggrill in der Wohnung gelöscht

So ist die Rauchentwicklung in dem Einfamilienhaus im Münchberger Ortsteil Poppenreuth nach ersten Erkenntnissen "mutmaßlich auf ein bewusstes Handeln zurückzuführen", so die Informationen aus dem Polizeipräsidium in Bayreuth. In den Wohnräumen wurde durch die Rettungskräfte ein brennender Einweggrill entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr löschte diesen bei ihrem Einsatz ab. Aktuell gehen die Ermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass die Frau sich selbst und ihrem Kind das Leben nahm.

Untersuchungen der Rechtsmedizin sollen nun Erkenntnisse zur jeweiligen Todesursache liefern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof zu den Umständen und Hintergründen der Geschehnisse dauern an.

Weiterführende Informationen vom Donnerstag

Tragödie bei Münchberg: Frau und Sohn liegen tot im Schlafzimmer
Tragödie bei Münchberg: 37-Jähriger findet Lebensgefährtin und Sohn tot im Schlafzimmer
Tragödie bei Münchberg: Mutter & Sohn tot im Schlafzimmer gefunden

Hinweis

Berichterstattung über Selbstmorde / Suizidabsichten

In aller Regel berichten wir nicht über Suizid-Vorfälle, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer sie erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie selbst Selbmord-Absichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter dem Link www.telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Bilder aus Poppenreuth

Brand Feuer Landkreis Hof Münchberg Selbstmord Suizid Tote Tragödie

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 23.09.2025 +UPDATE+ Rehau: Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen Wie die Polizei meldet, brannte am Dienstagnachmittag (23. September) in Rehau (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines leerstehenden Reihenmittelhauses. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 23.09.2025 Münchberg: Kleintransporter brennt komplett aus Ein Kleintransporter stand am Freitagabend (19. September) in Münchberg (Landkreis Hof) in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.