So., 04.01.2015 , 13:02 Uhr

Münchberg: Geldsegen in der Obstabteilung

Ein 72-jähriger Mann aus Zell (Landkreis Hof) staunte nicht schlecht, als er in der Obstabteilung eines Supermarktes einen unerwarteten Geldfund machte. Am Freitag (2. Januar) gegen 17.30 Uhr entdeckte er hier einen Briefumschlag einer Bank.

Darin befanden sich 20 x 100 Euro-Banknoten, also insgesamt 2.000 Euro Bargeld. Nachdem er an der Kasse im Supermarkt Bescheid gab, meldete er den Fund ebenso der Polizeiinspektion Münchberg. Eine 81-jährige Frau aus Münchberg, die das Geld in der Obstabteilung verlor, meldete sich ebenso bei der Polizei Münchberg. Ihr konnte schließlich das Geld wiedergegeben werden.

 



 

Finder Geld Münchberg Supermarkt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten.