Mo, 13.04.2015 , 16:44 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): 120 Gramm Marihuana sichergestellt

Polizisten aus Münchberg entdeckten im Gepäck eines Busreisenden aus Oberbayern am frühen Montagmorgen (13. April) über 120 Gramm Marihuana. Der 25-Jährige aus dem Landkreis München muss sich nun wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kurz nach 3:00 Uhr kontrollierten die Polizisten den Fahrgast einer Fernbusreiselinie in der August-Horch-Straße in Münchberg. Nachdem sie bei dem jungen Mann zunächst Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt hatten, nahmen ihn die Beamten näher unter die Lupe. Auf Vorhalt händigte er den Beamten auch freiwillig einen Joint und wenige Gramm Marihuana aus. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks entdeckten die Polizisten allerdings die weitaus größere Menge von über 110 Gramm Marihuana. Die Beamten stellten die Drogen sicher und übergaben die Ermittlungen an das zuständige Fachkommissariat der Hofer Kripo.

 



 

droge Fernbus Kontrolle Landkreis Hof Marihuana Münchberg polizei Reisender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke.