Mo, 30.06.2014 , 10:40 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Flüchtigen Drogendealer geschnappt

Im Besitz von fast 50 Gramm Marihuana und anderen Drogen flüchtete ein Afrikaner am Samstagnachmittag (28. Juni) zunächst bei einer Polizeikontrolle. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten der Verkehrspolizei Hof den Arbeitslosen in Konradsreuth, Lkr. Hof, festnehmen.

Polizisten schnappen 19-Jährigen Drogendealer

Bundespolizisten kontrollierten am Samstag (28. Juni), gegen 15.15 Uhr, mehrere Personen am Autohof in Münchberg (Lkr. Hof), nahe der A 9. Als ein 19-jähriger Mann aus Afrika näher ins Visier der Beamten rückte, flüchtete dieser. Sofort wurden Polizisten aus verschiedenen Polizeidienststellen in die Fahndung mit einbezogen. Zwischenzeitlich fanden die kontrollierenden Polizisten etwa 50 Gramm Marihuana, zehn Gramm Amfetamin und vier Ecstasy-Tabletten in dem zurückgelassenen Rucksack. Im Rahmen der Fahndung ging der Tatverdächtige ins Netz. Verkehrspolizisten aus Hof stellten den jungen Mann gegen 17.15 Uhr in Konradsreuth, Lkr. Hof. Er muss sich wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 



 

Afrikaner Bundespolizei Dorgen Drogendealer Hof Konradsreuth Münchberg Verkehrspolizei Hof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 09.01.2024 Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren.