Mo., 30.06.2014 , 10:40 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Flüchtigen Drogendealer geschnappt

Im Besitz von fast 50 Gramm Marihuana und anderen Drogen flüchtete ein Afrikaner am Samstagnachmittag (28. Juni) zunächst bei einer Polizeikontrolle. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten der Verkehrspolizei Hof den Arbeitslosen in Konradsreuth, Lkr. Hof, festnehmen.

Polizisten schnappen 19-Jährigen Drogendealer

Bundespolizisten kontrollierten am Samstag (28. Juni), gegen 15.15 Uhr, mehrere Personen am Autohof in Münchberg (Lkr. Hof), nahe der A 9. Als ein 19-jähriger Mann aus Afrika näher ins Visier der Beamten rückte, flüchtete dieser. Sofort wurden Polizisten aus verschiedenen Polizeidienststellen in die Fahndung mit einbezogen. Zwischenzeitlich fanden die kontrollierenden Polizisten etwa 50 Gramm Marihuana, zehn Gramm Amfetamin und vier Ecstasy-Tabletten in dem zurückgelassenen Rucksack. Im Rahmen der Fahndung ging der Tatverdächtige ins Netz. Verkehrspolizisten aus Hof stellten den jungen Mann gegen 17.15 Uhr in Konradsreuth, Lkr. Hof. Er muss sich wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 



 

Afrikaner Bundespolizei Dorgen Drogendealer Hof Konradsreuth Münchberg Verkehrspolizei Hof

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Hof: Ehepaar auf der Luftbrücke am Hauptbahnhof mit dem Tod bedroht Am Montagmittag (04. Mai) wurde im Bereich des Hofer Hauptbahnhofs ein Ehepaar von einem Mann belästigt und bedroht. Warum der Angreifer unvermittelt aggressiv wurde und die Situation eskalierte, ist Gegenstand der Ermittlungen. 21.04.2026 Hof: 30-Jähriger greift Bundespolizisten an – Messer bei Kontrolle entdeckt Ein 30-jähriger Mann griff am Montagabend (20. April) bei einer Kontrolle vor dem Bundespolizeirevier in Hof einen Bundespolizisten an. Die Beamten brachten ihn daraufhin zu Boden und legten ihm Handschellen an. Zudem fanden sie bei ihm ein Klappmesser. 14.04.2026 Münchberg: Per Haftbefehl gesucht - 45-Jährige versucht sich hinter Kleiderständer zu verstecken Am Dienstagmorgen (14. April) wurde eine 45-jährige Frau aus Münchberg (Landkreis Hof) in ihrer Wohnung festgenommen, da gegen sie drei Haftbefehle vorlagen. Die Polizei hatte Einsatz zuvor geplant und sich Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft. Obwohl die Frau versuchte sich zu verstecken, konnte sie sich der Festnahme nicht entgehen.  08.03.2026 Münchberg: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten Aufgrund seiner Fahrweise geriet ein 52-Jähriger bei Münchberg im Landkreis Hof ins Visier eines Polizisten. Bevor der Polizist eine weitere Streife rufen konnte, ergriff der Autofahrer die Flucht und verletzte dabei den Polizisten. Nun werden Zeugen gesucht.