So., 27.04.2014 , 16:57 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Am Sonntag Mittag ereignet sich ein tragischer Unfall auf der Bundesstraße 289 zwischen Münchberg und Marktleugast. Kurz vor 12 Uhr befährt ein 29-Jähriger mit seinem Audi die Bundesstraße in Richtung Münchberg. In einer Rechtskurve im Bereich des Münchberger Ortsteils Sauerhof gerät er mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stößt dort frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Durch den Aufprall schleudert das mit zwei Personen besetzte Zweirad in die angrenzende Wiese. Der 49-jährige Fahrer aus Sachsen erliegt noch an der Unfallstelle seinen massiven Verletzungen. Die 50-jährige Sozia des Motorradfahrers erleidet ebenfalls schwere Verletzungen und muss mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Der Audifahrer und zwei Mitfahrer ziehen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Sachverständiger soll Unfallhergang ermitteln

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs zieht die Staatsanwaltschaft Hof einen Sachverständigen hinzu. Während der Unfallaufnahme und der laufenden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen erfolgt für rund zwei Stunden eine Vollsperrung der Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle. Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Münchberg und Marktleugast unterstützten vor Ort bei der Ableitung des Verkehrs und der Räumung der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof stellen die Polizeibeamten beide Unfallfahrzeuge sicher. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 9.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 



 

Landkreis Hof Motorrad Münchberg Polizei Tot Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 15.03.2025 Drei Unfallfluchten innerhalb 95 Minuten in Münchberg: Der Gesamtsachschaden beträgt rund 4.000 Euro Gleich drei Unfallfluchten innerhalb von 95 Minuten registrierte die Polizeiinspektion Münchberg (Landkreis Hof) am Freitagnachmittag (14. März) in ihrem Zuständigkeitsbereich. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.